Über mich

People- und Hochzeitsfotograf in Thun | Bern | Schweiz


Wer bist du?

Mein Name ist Ivan Aguirre, ich bin 34 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner Freundin und unseren zwei Jungs seit 2009 im wunderschönen Thun.

 

Wie bist du zur Fotografie gekommen?

Schon seit Jahren war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich mich kreativ entfalten kann. Ich habe zwar mehrere Sachen ausprobiert, bin aber nie wirklich zufrieden gewesen. Mit der Fotografie habe ich dann mein kreatives "Ventil" gefunden und könnte nicht zufriedener sein. Angefangen habe ich mit Outdoor-Shootings bei natürlichem Licht und war voll in meinem Element.

 

Danach wagte ich mich an den heiligen Gral der Fotografie...nämlich der Hochzeitsfotografie. Versuchen die richtigen und wichtigen Momente einzufangen, zu lernen wie man als Fotograf plant, auf was man achten muss, ein Gefühl dafür zu bekommen wie lange ein Brautpaar-Shooting dauert oder wie viel Zeit ich einplanen muss bei 30 Gruppenfotos mit insgesamt 200 Gästen.  Das waren alles unvergessliche und tolle Lektionen die ich gelernt und verinnerlicht habe. Mittlerweile kann ich auf über 40 Hochzeiten zurückblicken und mit meiner Erfahrung den zukünftigen Brautpaaren auch beratend zur Seite stehen was die Planung angeht.

 

Was bedeutet dir die Fotografie?

Ich fotografiere aus Leidenschaft und stecke sehr viel Zeit und Herzblut in die Post-Produktion (Nachbearbeitung der Bilder) weil ich mich dort richtig austoben kann! Dort kann ich den Bildern zusätzliches Leben einhauchen und neue Sachen ausprobieren.

 

Wo und was fotografierst du?

Ich Fotografiere hauptsächlich in Thun und in der Region Bern, kann aber natürlich auch Schweizweit gebucht werden. Zu 95% werde ich für Hochzeiten gebucht, kann aber auch andere Fotodienstleistungen anbieten. Seit 2020 besitze ich mein eigenes kleines Studio in Thun mit professioneller Blitzanlage wo ich Shootings, Business Portraits und Bewerbungsbilder anbieten kann.