Workshops & Mentoring

PEOPLE- UND HOCHZEITSFOTOGRAF REGION THUN | BERN | SCHWEIZ


Du hast noch nie was von "RAW" gehört? Deinen Bildern fehlt das gewisse „Etwas“? Du möchtest die Bilder deines letzten Urlaubs oder Shootings bearbeiten, weisst aber nicht wie oder worauf du achten sollst?

 

Du hast dir vor kurzem eine Kamera gekauft und möchtest nun lernen wie man die richtig am Computer bearbeitet?

 

Nun, dann bist du hier genau richtig! Ich zeige dir in diesen Online Workshops auf entspannte und angenehme Weise, wie du Lightroom bedienst und wie dein Workflow effizienter wird.

 

Hol alles aus deinen Bildern heraus!


Lightroom

Basic


Folgende Themen werden behandelt

Import und Verwaltung der Bilder

 

Unterschiede zwischen JPG und RAW

 

Entwicklung der Bilder (Farbkorrektur, Helligkeit, Kontrast, schärfen)

 

Erstellen von Panorama und HDR Bildern

 

Export der Bilder für Druck, Web und Social Media Plattformen

 

Zielgruppe
Dieser Workshop richtet sich an Einsteiger in die Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom Classic.

Voraussetzungen für Teilnahme

Lightroom Classic installiert

Gute und stabile Internetleitung

Microsoft Teams oder Skype installiert


Kursdauer
Der Workshop dauert ca. 2h

Preis
CHF 150.-


Lightroom

Advanced


Folgende Themen werden behandelt

Selber Presets erstellen und anwenden

 

Retusche der Bilder mit dem Pinsel-Tool

 

Einsetzen der verschiednen Filter (Radial- und Verlaufsfilter)

 

Workflow maximieren für effizienteres Bearbeiten

 

Viele nützliche Tipps!

 

Zielgruppe
Dieser Workshop richtet sich an erfahrene Benutzer mit Adobe Lightroom Classic die bereits die Basics kennen.

Voraussetzungen für Teilnahme

Lightroom Classic installiert

Gute und stabile Internetleitung

Microsoft Teams oder Skype installiert


Kursdauer
Der Workshop dauert ca. 2h

Preis
CHF 150.- 


Lightroom

Mentoring


Ich fotografiere seit sieben Jahren professionell Hochzeiten und Menschen (Portraits). Dabei habe ich mehrere hundert Stunden und tausende von Bildern in Adobe Lightroom Classic bearbeitet.

 

Du bist Fotograf und bist dir unsicher, ob deine Bilder gut aussehen oder bist du der Meinung, dass ihnen noch das gewisse "Etwas" fehlt?

 

Wir setzen uns eine Stunde lang zusammen hin und betrachten gemeinsam dein Portfolio. Dabei gebe ich dir nicht nur konstruktive Kritik zu deinen Bildern, sondern zeige dir auch direkt was man anders oder besser machen könnte.

 

Zielgruppe

Fotografen die ihr Portfolio aufbauen und professionelles Feedback und Verbesserungsvorschläge wünschen.

 

Dauer des Mentorings

Das Mentoring dauert ca. 1h

 

Preis

CHF 120.-